html5 templates



2019

Jahresrückblick


Zahlen aus dem Jahr 2019

1091

Gemeindeglieder

127

Abendmahlsteilnehmer

51

Gottesdienstbesucher (ø)

18

Gottesdienste

Konfirmationen

Taufen

Die Kinder der WITAJ-Gruppe unseres Kindergartens gaben im Kirchgemeindehaus am 25. Januar anlässlich der diesjährigen Vogelhochzeit für Eltern, Großeltern und Freunde ein kleines Programm und anschließend konnten alle bei eines kleinen „Hochzeitskaffee“ miteinander im Gespräch sein.
Vogelhochzeit

Im Febraur fand in Jonsdorf wieder eine Familienrüstzeit statt bei der sich die Teilnehmer mit der Jahreslosung "Suche den Frieden und jage ihm nach!" näher auseinandersetzten. Frieden mit sich, Frieden mit den Mitmenschen und Frieden mit Gott gaben dabei die drei Themenschwerpunkte an. Darüber hinaus gab es jedoch auch viele Gelegenheiten zu gemeinsamen Wanderungen, Gesprächen, Spiele, zum Singen und vielen Aktionen mehr.

Oybin

Die schönen Tage im Februar wurden genutzt, um das Gerüst am Kirchturm anzubauen. Gleich im Anschluss daran wurde zu den Gratsparren am Kirchendach ein Gerüst gestellt, um die dort noch notwendigen Arbeiten ausführen zu können.

Kirchturm
Kirchturm
Turmsockel
Gerüst zum Dach

Der Gottesdienst zum Sonntag Estomihi (03. März) stand in diesem Jahr unter dem Motto des diesjährigen Weltgebetstages. Frauen aus Slowenien hatten die Liturgie vorbereitet und informierten über ihr Land. Der Hochkircher Frauendienst transportierte die Stimmen aus dem Landes des ehemaligen Jugoslawiens auch nach Hochkirch. Im Anschluss an den Gottesdienst gabe es ein reichhaltiges Mittagsessen und alle Gäste.

Mittagessen