website templates free download


1998

Jahresrückblick


Zahlen aus dem Jahr 1998

1701

Gemeindeglieder

689

Abendmahlsteilnehmer

79

Gottesdienstbesucher (ø)

67

Gottesdienste

29

Konfirmationen

18

Taufen

Am Sonntag Jubilate wurden 29 junge Christen konfirmiert und fünf Jugendliche getauft.

Die 1. Hochkircher Orgelnacht beginnt einen Reigen dieser Veranstaltungen, die bis zum Jahr 2001 fortgeführt wurde. Verschiedene Interpreten lassen Orgelwerke erklingen; Chöre, Posaunenchöre, Solisten und Instrumentalisten runden die Abende ab. Zur Orgelnacht können Besucher kommen und gehen zu welcher Zeit sie möchten. In einer Pause wird Wein aus einer Orgelpfeife angeboten.

Das Torhaus am unteren Friedhof, das nach 100jähriger Standzeit sehr unansehnlich geworden war, wurde wiederhergestellt und lädt nun die Besucher des Friedhofes ein, durch das Tor hindurchzugehen und der Verstorbenen in christlicher Hoffnung zu gedenken.

Torhaus