Zahlen aus dem Jahr 2000

Die erste Homepage unserer Kirchgemeinde ist online.
[Anmerkung: Bis 2004 gibt sie ca. 6000 Besuchern Informationen über unsere Gemeinde.]

erste Homepage der Kirchgemeinde

Am Sonntag Jubilate wurden 29 junge Christen konfirmiert und ein Jugendlicher getauft.

Elizabeth und Colin Huf aus Hochkirch/Tarrington in Australien besuchen auf ihrer Europareise auch unser Hochkirch und begründen den Kontakt zu den Nachkommen der Auswanderer aus unserer Parochie, die 1853 den Ort Hochkirch in Australien gründeten. Wir erhalten eine Einladung zur 150-Jahrfeier der Lutherischen Gemeinde für das Jahr 2003.

Der Kinder- und Jugendchor Ebersbach besuchte unsere Gemeinde wieder zwischen Himmelfahrt und Exaudi und gestaltete einen großartigen Konzertgottesdienst.

Die zentrale Veranstaltung vom 15. Jahrestag der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten am 3. Oktober in Dresden haben wir zum Anlass genommen, gemeinsam mit Vertretern unserer Partnergemeinde in Celle-Vorwerk - nach einem erlebnisreichen Wochenende in Hochkirch - den Gottesdienst in der Dresdener Kreuzkirche zu besuchen und die gelebte Verbindung zwischen beiden Teilen Deutschlands damit auch an dieser Stelle zu dokumentieren.